Häufige Fragen

Wie hoch sind die Transportkosten?

Die Höhe der Transportkosten ist abhängig vom Umfang der Bestellung und des anfallenden Lieferweges. Beachten Sie, dass bei einer gewünschten Lieferung und Abholung auch die Lieferpauschale doppelt berechnet wird.

Grundsätzlich gelten folgende Lieferpauschalen bei einer Anfahrt von bis zu 3,5 t ab unserem Standort Neusäß:

bis 15km Radius: ab 35,90 Euro,
bis 30km Radius: ab 49,50 Euro,
bis 50km Radius: ab 69,90 Euro.

Alle Lieferadressen, die außerhalb unserer Pauschalen liegen, werden mit einem Kilometerpreis von 1,50 Euro bzw. 2,00 Euro berechnet.

Wie lange kann man die Artikel bei Ihnen mieten?

Grundsätzlich gilt der Mietpreis für eine Mieteinheit. Diese entspricht 3 Werktage, wobei Sonn- und Feiertage nicht berechnet werden.

Auf einigen Veranstaltungen, wie etwa Messen, etc. wird das Equipment häufig für einen längeren Zeitraum benötigt. In diesen Fällen nennen Sie uns in Ihrer Anfrage/Bestellung einfach den gewünschten Zeitraum und wir erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot

Können die Artikel auch gereinigt zurückgegeben werden?

Für Geschirr, Besteck und Gläser berechnen wir eine Reinigungspauschale von 12 Cent/Stück. Aufgrund der hohen hygienischen Ansprüche, die an einen Eventverleih gestellt werden, sind wir dazu verpflichtet auch vermeintlich sauberes Geschirr zu prüfen und zu reinigen. Deswegen genügt es, Essensreste und groben Schmutz zu entfernen und die Artikel in den vorgesehenen Boxen zu verstauen. Den Rest übernehmen wir für Sie.

Was passiert, wenn ein Artikel kaputt geht oder beschädigt wird?

Wem ist das nicht schon passiert; ein Glas oder Teller fällt oft schneller, als einem lieb ist. Nach Abholung der Ware überprüfen wir diese auf ihre Vollständigkeit. Falls ein Artikel fehlt oder beschädigt sein sollte, wird dieser einfach auf Ihrer Rechnung mit dem jeweiligen Verkaufspreis vermerkt.

Muss ich für die Reinigung der Tischwäsche ebenfalls aufkommen?

Nein, die Reinigung der Tischwäsche ist bereits im Mietpreis enthalten. Falls jedoch hartnäckige Flecken wie Rotwein, Wachs oder Beschädigungen (z. B. Brandflecken) zu erkennen sind, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Artikel in Rechnung zu stellen.

Wie sind Ihre Artikel verpackt?

Unser Geschirr bekommen Sie immer gereinigt, hygienisch gesichert und in bruchsicheren Boxen geliefert. Unser Besteck beispielsweise wird nach der Reinigung hygienisch in Tüten eingeschweißt; so garantieren wir Ihnen die höchste Sauberkeit unserer Artikel.

Größere Artikel werden entweder auf Rollwägen oder auf Paletten geliefert. Sollten Sie sich unsicher sein, wieviel Volumen Ihr Auftrag aufweist, sprechen Sie uns einfach an.

Wie kann ich bei Ihnen meine gemieteten Artikel bezahlen?

Wenn Sie Neukunde sind, können Sie Ihre Rechnung gerne per Vorkasse begleichen oder Sie zahlen bei Selbstabholung den Betrag bequem per Kartenzahlung. Falls Sie schon Kunde bei uns sind besteht ebenso die Möglichkeit, die Artikel auf Rechnung zu bestellen.

Unsere Bankverbindung finden Sie auf jedem Angebot, jeder Auftragsbestätigung und Rechnung in der Fußzeile.

Dennoch finden Sie unsere Kontodaten nachfolgend nochmals:

Bankverbindung:

Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE91 7205 0000 0252 3481 23
BIC: AUGSDE77XXX

Muss ich nicht genutzte Artikel bezahlen?

Alle gemieteten Artikel, auch wenn diese nicht genutzt wurden, müssen wir in Rechnung stellen, da diese in dem Zeitraum nicht anderweitig vermietet werden können. Wenn sich jedoch bei Abholung Artikel in noch verplombten bzw. eingeschweißten Originalverpackungen befinden, berechnen wir Ihnen hierfür keine Endreinigung.

Wohin liefern Sie grundsätzlich?

Wir liefern grundsätzlich in ganz Süddeutschland, egal ob nach Ulm, Stuttgart, Allgäu oder München. Aber auch wenn Sie Artikel deutschland-, europa-, oder weltweit benötigen – sprechen Sie uns einfach an. Zusammen werden wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen. Alles natürlich unverbindlich!

Bis wann sollte ich die Artikel bei Ihnen verbindlich bestellen?

Grundsätzlich gilt: je früher, desto besser. Vor allem bei größeren Veranstaltungen ist es bei einer frühzeitigen Bestellung einfacher, die von Ihnen gewünschten Artikel bereitzustellen und auf Ihre speziellen Wünsche einzugehen. Eine Mengenänderung ist bis 1-2 Tage vor dem Mietdatum weiterhin noch möglich. Wie wir jedoch alle wissen, sind oft die spontanen Feiern die, welche uns in Erinnerung bleiben. Deswegen bemühen wir uns, Ihnen auch kurzfristig bei der Ausstattung Ihres Events zu helfen. Jedoch können wir in solchen Fällen leider nicht garantieren, dass die gewünschten Artikel auch alle vorrätig sind.

Wie kann ich Artikel bei Ihnen bestellen?

Wenn Ihnen unsere Produkte gefallen, legen Sie die gewünschte Menge der jeweiligen Artikel in den Warenkorb. Anschließend haben Sie die Möglichkeit den Warenkorb entweder anzufragen oder direkt zu bestellen. Nach Überprüfung der Verfügbarkeit und Lieferkonditionen, senden wir Ihnen daraufhin entweder ein unverbindliches Angebot oder direkt eine Auftragsbestätigung.

Bitte beachten Sie, dass Artikel aus einem Angebot erst dann für Sie reserviert und geblockt sind, wenn wir eine schriftliche Bestätigung von Ihnen erhalten haben.

Ich möchte nicht, dass mir auf meiner Veranstaltung das Geschirr ausgeht? Wieviel Geschirr sollte ich bestellen?

Aus unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen guten Gewissens sagen, dass Sie ca. 20 – 30 Prozent mehr Geschirr einplanen sollten. Wenn Sie eine Veranstaltung mit 100 Personen planen, sollten Sie jeweils 120 Teile Besteck und Geschirr einplanen. Bei den Gläsern können Sie womöglich einsparen: Wenn Sie verschiedene Getränke wie Bier und Wein anbieten möchten, ist es nicht notwendig für jeden Gast das jeweilige Glas bereitzustellen. Hierbei ist etwa die Hälfte der Gläser bezogen auf die Personenanzahl ausreichend. Wenn 100 Personen eingeladen sind, sollten Sie 50 Bier- und 50 Weingläser bereitstellen. Gläser für antialkoholische Getränke sollten jedoch an die Personenzahl angeglichen werden.

Diese Kalkulation ist nicht für jede Veranstaltung zutreffend. Wenn bekannt ist, dass ein Großteil der Gäste eher Wein- als Biertrinker ist, sollte dies natürlich bei der Bereitstellung der Gläser bedacht werden. Falls Sie zu der Geschirr- und Gläsermenge für Ihre Feier Fragen haben, beraten wir Sie gerne.

Stellen Sie das bestellte Equipment auch auf und werden gemietete Artikel an den jeweiligen Wunschplatz getragen?

Wenn Sie möchten, helfen wir Ihnen gerne dabei, die gelieferten Artikel an ihren vorhergesehenen Platz zu tragen und das Mobiliar aufzustellen. Diesen Service berechnen wir mit einer Pauschale von 14,50 € pro Arbeitseinheit. Eine Arbeitseinheit entspricht 10 Minuten. Sollten Sie mehr Helfer benötigen, geben Sie uns einfach rechtzeitig Bescheid.

Gerne übernehmen wir auch den Auf- und Abbau Ihrer Veranstaltung. Fragen Sie diesen einfach bei der Bestellung mit an.

Gibt es bei Ihnen eine Mindestbestellmenge?

Nein, egal ob Megaevent oder Feier im kleinen Kreis: Sie bestimmen die Menge der gewünschten Artikel. Die angegebene Verpackungseinheit dient lediglich zur Orientierung und kann jedoch ganz persönlich angepasst werden. Wir helfen Ihnen gerne dabei, dass jede Ihrer Feiern ein absolutes Highlight wird!

Ich habe auf Ihrer Homepage nichts Passendes gefunden. Haben Sie noch weitere Produkte, die nicht auf der Website zu finden sind?

Ja – falls Sie etwas Spezielles oder Ausgefallenes suchen, kontaktieren Sie uns einfach. Durch unser ständiges Wachstum erweitert sich unser Bestand fast täglich. Zudem sind wir sehr gut vernetzt mit diversen Partnern in der Umgebung und können hier sicher weiterhelfen. Wir finden das Passende für Sie.

Planen Sie auch komplette Veranstaltungen?

Sie möchten eine schöne Feier veranstalten, haben aber mit der Planung von Veranstaltungen keine Erfahrung? Kein Problem: mit unserem Hauptunternehmen GO-Event! –Eventagentur & Livekommunikation GmbH haben wir erfahrene und kompetente Mitarbeiter in unserem Unternehmen, um Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Von der Raumdekoration bis hin zu Einladungskarten – Sie müssen sich um nichts kümmern. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Erstgespräch mit uns – wir freuen uns auf Sie.

Kann ich bei Ihnen Artikel auch käuflich erwerben?

Gerne können Sie verschiedene Artikel auch käuflich erwerben. Wenn Ihnen ein Produkt besonders gut gefällt, sprechen Sie uns einfach an. Daraufhin erhalten Sie Ihr unverbindliches Angebot zum Kauf der gewünschten Artikel.

Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

Mit dem Kundenkonto wird Ihnen der Bestellprozess bei uns erleichtert und Sie sparen sich zudem Zeit bei zukünftigen Bestellungen oder Anfragen ein. Es sind bereits Ihre persönlichen Liefer- und Rechnungsadressen hinterlegt, welche Sie somit bei Ihrer nächsten Bestellung nicht mehr neu eingeben müssen. Ebenso können Sie verschiedene Lieferadressen angeben, sollte dies für Sie in Frage kommen.

Kümmern Sie sich vor Ort auch um die Licht- und Tontechnik?

Gerne unterstützen wir Sie auch beim Aufbau der Licht- und Tonanlage. Sie erhalten ebenfalls eine Einführung zum richtigen Bedienen des Equipments. Für diesen Service berechnen wir eine Dienstleistungspauschale. Falls Sie die Betreuung der Licht-/Tonanlage für die ganze Dauer Ihrer Veranstaltung wünschen, lassen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zukommen.